Balance für Körper, Seele und Geist

Balance für Körper, Seele und Geist

Portrait 

Jeannette Borgo Schreiber

Massage bei Welltouch in Küsnacht, Jeannette Borgo Schreiber

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit habe ich die Arbeitswelt sehr vielfältig erfahren dürfen. Eine gewisse Risikobereitschaft, Flexibilität und Neugier führten in meiner beruflichen Entwicklung oftmals zu spannenden Wendungen.

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Themen, welche direkt oder indirekt die Gesundheit und die allgemeine Befindlichkeit des Menschen betreffen. Das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist faszinierte mich und sie beeindruckt mich auch heute immer wieder auf neue Weise.
1999 verstärkte sich mein Interesse an Körpertherapie, Massage und damit verwandten Themen und ich begann mit meiner ersten Ausbildung. Seit dieser Zeit wende ich mein erlerntes und speziell das intuitive Wissen als freischaffende Therapeutin in meinem Praxisraum in Küsnacht an. Das einfühlsame Arbeiten mit meinen Händen und der Kontakt mit den verschiedenartigsten Menschen bereiten mir Freude.

Auf meinem Weg führten mich Aus- und Weiterbildungen mit den verschiedensten Lehrern und Meistern, tiefgreifende und alles umwälzende Erfahrungen im Alltagsleben, Gespräche, Eindrücke und Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Menschen Schritt für Schritt weiter. Dieser interessante Weg lässt mich innerlich wachsen und führt mich immer näher zu meinem Kern, meinem wahren Wesen.

Erstausbildung: Verkäuferin in der Textilbranche
1985 Geburt meines Sohnes Claudio
1988 Geburt meines Sohnes Ricardo
Berufliche Tätigkeiten in folgenden Bereichen: Verkauf & stellvertretende Geschäftsführung einer Boutique, Büro & Messetätigkeit, Büro im Einkaufsbereich, Empfang im Fitnessbereich - alles mit regem Kundenkontakt

1999 Erste Ausbildung und Einstieg in meine heutige Praxistätigkeit.
Seit 2004 gebe ich mein Wissen in verschiedenen Kursen und Ausbildungen im Bereich Gesundheit, verschiedene Wohlfühl-Massagen, spirituell-schamanischen Anwendungen und energetischen Themen weiter. 
In der Zeit von 2004 bis 2013 leitete ich die Welltouch Massage Schule mit Sitz in Esslingen. Meine Tätigkeit war die Durchführung meiner Seminare und die Organisation von Kursen mit Instruktorinnen aus der Schweiz, Deutschland und Hawaii. Darunter die LaStone Therapy von Mary Nelson, die Professional Stone Massage von Sissi Eichhorn-Schleinkofer (Buch: Mit Hot Stones entspannen). Heute finden die meisten meiner Seminare in kleinem Rahmen und in der Kleingruppe statt oder bei grösseren Gruppen in externen Räumen oder in einem Seminarhaus.

Weiterbildungen

Um kontinuierlich in innovativen Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig weiter. Zu meinen Weiterbildungen

Ich bin stolz, Ihnen ein breitgefächertes Angebot anbieten zu können.