Balance für Körper, Seele und Geist

Balance für Körper, Seele und Geist

Gesundheit ist Harmonie in Körper, Seele und Geist

Gesundheit ist Ordnung in uns, ist ungehindertes Fliessen des Lebensstroms, der Lebensenergie.

Krankheit ist Disharmonie, ist Unordnung und verdichtete Energie in uns. 
Wir sind verspannt, verhärtet, blockiert, drehen uns im Kreis, sind nicht mehr in der Mitte unseres Wesens.

Krankheit ist eine Mahnung, ist immer ein Wink, unser Denken und Handeln zu überprüfen. Sie ist eine Botschaft der Seele und sollte niemals unterdrückt werden! (Symptombekämpfung) 
Nicht beachtete Hinweise wachsen sonst zum "Ungeheuer Krankheit" heran, dem wir schliesslich erliegen.

Jahrzehnte lang hatte man geglaubt, Gesundheit sei wie eine Ware zu kaufen. Langsam merken wir jedoch, dass dies nicht möglich ist. Trotz unglaublichem High-Tech, allgegenwärtiger Chemie und einem der dichtesten Gesundheitsnetze werden wir kranker und kranker.

Irgendwo auf diesem Weg ist etwas verloren gegangen.
Die Erkenntnis nämlich, dass der Mensch nicht nur aus Materie besteht, 
sondern eine Einheit von Körper, Seele und Geist ist.

Selbstheilungskräfte wieder aktivieren

Jeder Mensch heilt sich letztlich selbst.
Kein Mensch kann einen anderen Menschen heilen, er kann ihm jedoch helfen, die Disharmonie zwischen Körper, Seele und Geist zu "ent-decken" und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Er kann ihm helfen, die Lebensenergie wieder ungehindert fliessen zu lassen und seine Selbstheilungskräfte wieder anzuregen.

Meine Aufgabe sehe ich darin den Menschen zu unterstützen, indem ich Impulse gebe das eigene Denken und Handeln zu beobachten, ja einer Prüfung zu unterziehen, Mut zu machen sich auf sich SELBST einzulassen und nach Innen zu schauen.
So finden auch Sie das gesunde Gleichgewicht, die Harmonie, die Balance zwischen Körper, Seele und Geist wieder.

Berührung als Seelennahrung

Wenn es im Kopf rattert und rotiert ohne Stillstand, Sorgen, Pläne und Termine rauben einem den Schlaf, die Angst sitzt im Nacken, die Verantwortung lastet auf den Schultern oder fährt ins Kreuz, man fühlt sich müde und ausgelaugt, energielos und stumpf.

Dann ist man wohl reif. Reif für die Insel der Entspannung.
Reif für eine wohltuende Behandlung die dem Körper gut tut, das Herz wärmt und die Seele nährt.

Wer kennt das nicht? Wir alle haben genügend davon: Ausreden à discrètion. „Keine Zeit!“ sagen ausgerechnet jene, die soviel arbeiten, dass sie von den Reserven leben und es am dringendsten nötig hätten.

Ein Teufelskreis: je mehr man arbeitet und dann auch noch dem Freizeitstress frönt, desto weniger Zeit bleibt, für Atempausen, für sich und seine vitalen Bedürfnisse. 
Es wird einem langsam unwohl, man lenkt sich ab mit noch mehr Arbeit und einem ehrgeizigen Fitnessprogramm, einem kraftraubendem sozialen und familiären Engagement.

Was ist denn wirklich wichtig?
Sie und Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit!
Wer die Ausreden für einmal sein lässt und sich entschliesst es (wieder oder endlich) einmal mit Massagen, Körpertherapie oder spirituellen Heilmethoden zu versuchen

• wird innehalten
• Pause machen
• relaxen und entspannen
• sich wieder mal richtig spüren
• seinen Körper wahrnehmen
• auftanken und ruhig werden
• seine Mitte finden
• wird Ankommen bei sich SELBST

Entscheiden Sie sich!
Verantwortung zu übernehmen für 
• Ihr Wohlbefinden
• Ihre Gesundheit
• Ihre Lebensqualität. 
Es ist ganz einfach. 
Tun Sie es!

Warum ist Körperarbeit so wichtig?

Unser Körper ist die Verbindung zu unserer materiellen Realität und ist untrennbar von der Seele.
Also was unseren Körper verletzt, wirkt auch auf unsere Seele, was an unserer Psyche kratzt, setzt sich im Körperlichen fest.
In jedem unserer Knochen, jedem Muskel ja in jeder Zelle ist unsere Geschichte, sind alte Muster in Form von kristallinen Strukturen oder in Form von muskulären Verspannungen abgespeichert.
Diese Abkapselungen lassen sich durch gezielte Körperarbeit und in Kombination von feinstofflichen Methoden, Heilarbeiten und Hilfsmitteln aus-, ab- und auflösen. 
Körperarbeit hilft uns auch dabei, Signale unseres Körpers und somit der Seelenintelligenz wieder bewusst zu werden und ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln.

Körperarbeit ist der effiziente Weg, über eine grundlegende Wandlung der Physis einen neuen Energiefluss im Körper zu realisieren. Ein durchlässiger Körper, in welchem die Lebensenergie frei fliessen kann, hilft uns, das alte dreidimensionale Weltbild der Trennung endgültig zu überwinden. Auf diese Weise wird das neue multidimensionale Bewusstsein mit dem Leib konkret verkörpert und somit ganzheitlich in der Materie manifestiert.

WELLTOUCH Massage
Alte Landstrasse 154
8700 Küsnacht / ZH
+41 079 299 94 47



Termine nach Vereinbarung Montag bis Freitag